Netzwerk Lernen und Lehren

Netzwerk Lernen und Lehren – Regionalgruppe Baden-Würtemberg

Seit Mai 2017 gibt es  im Netzwerk Lernen und Lehren eine Regionalgruppe für Lerncoaches und Lerntrainer in Baden-Württemberg. Dieses Netzwerk öffnet sich nun für alle die im Bereich Lernen und Lehren tätig sind, um noch mehr kollegialen Austausch und Vernetzung zu ermöglichen.

Weiterhin planen wir vier Treffen pro Jahr. Es finden Netzwerk-Treffen im Webinar-Raum Zoom und lokale Kleingruppentreffen statt. Die nächsten Termine für die Regionalgruppe Ba-Wü sind bereits in Planung und werden an verschiedenen Wochentagen stattfinden. Informationen hierzu folgen zeitnah auch auf der nlpaed-Homepage.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Offenheit und Inspiration.

Wer neugierig auf uns geworden ist und sich mit uns vernetzen möchte, kann sich gerne in den Verteiler der Regionalgruppe Ba-Wü aufnehmen lassen. Einfach hier über die Kontaktseite bei mir melden.

Unser nächster Termin:

Hallo liebe Kollegin und lieber Kollege,

zunächst wünsche ich Dir noch ein schwungvolles und inspirierendes neues Jahr.

Es freut mich, Dir nicht nur die Termine für unsere Treffen in 2020 mitzuteilen, sondern Dich auch gleich noch, zu unserem ersten Treffen einzuladen!

Dank Susanne Nowak können wir uns nach langer Zeit endlich wieder einmal live in Stuttgart treffen.

Wann: 18. Februar 2020, 19.30 Uhr bis 22 Uhr
Wo: Familienzentrum St. Stefan, Rotenwaldstr. 96, 70197 Stuttgart
(ÖPNV: Bus Linie 44 Haltestelle Kleiststraße)

Was erwartet Dich?

Bei unserem letzten Treffen im „Lernraum am See“ haben wir Ideen und Wünsche gesammelt. Daher werden wir uns an diesem Abend mit dem Thema „gehirn-gerechtes Vokabeln-lernen“ beschäftigen. Gerne stelle ich meine Übertragung der Birkenbihl-Sprachmethode auf schulisches Sprachen-lernen vor. Dabei soll es aber nicht bleiben! Schön wäre es, wenn sich jede und jeder frei fühlt, seine Methode mitzubringen und vorzustellen. So kann es ein inspirierender Abend unter Kollegen werden.

Außerdem wird es Zeit zum Austausch und ggf. gegenseitigen Kennenlernen geben. Falls Bedarf besteht, ist dieser Abend auch eine Gelegenheit für kollegiales Coaching.

Gerne kannst Du eigene Themen mitbringen oder für ein Treffen vorschlagen.

Na, Lust bekommen?

Zur Anmeldung kannst Du einfach hier antworten. Wir freuen uns, wenn wir wissen mit wie viel Personen wir rechnen dürfen.

Hier noch die weiteren Termine für 2020 – dazu lade ich Dich jeweils etwa 2 Wochen vorher nochmals ein!

Save the Date!

  • Montag, den 04.05.20 von 19:30 bis 21:30 Uhr online über Zoom
  • Samstag, den 19.09.20 von 10 bis 17 Uhr im „Lernraum am See“ bei Tina Harling in Friedrichshafen
  • Mittwoch, den 18.11.20 von 19:30 bis 21:30 Uhr online über Zoom

Wir freuen uns auf Dich und ein weiter wachsendes Netzwerk!
Herzliche Grüße,
Kerstin Link