Lerncoaching – Lernen darf Spaß machen

Was ist Lerncoaching?

Coaching kennen viele aus dem Sport oder eventuell noch aus dem Business-Bereich. Inzwischen hat sich das Model des Coaching in die verschiedensten Lebensbereiche übertragen.

Bezüglich des Lernens, ist Coaching klar von Nachhilfe und Therapie abzugrenzen! Im Lerncoaching geht es vielmehr darum, wie gelernt wird und nicht was.

Lerncoaching bedeutet, den eigenen Lernweg zu entdecken!

Daher unterstütze ich Schüler, Auszubildende, Studenten und Erwachsene darin mit Spaß, effektiver, erfolgreicher und leichter zu lernen. Mir ist ein ganzheitlichen Ansatz wichtig, der die Persönlichkeit des Lernenden stärkt und seine Lern-Kompetenzen erweitert. Es geht also nicht um Nachhilfe!

Mein Angebot basiert auf Methoden und Techniken der modernen Lern- und Gedächtnisforschung, NLP und der Suggestopädie.

Bei meiner Arbeit geht es um die Bedürfnisse und Ziele der Menschen die zu mir kommen. Mir ist es wichtig die Methoden oder Techniken individuell, auf meinen Kunden zugeschnitten, anzubieten und ihn bei der Umsetzung zu begleiten. Eventuell findet eine Coaching-Einheit auch mit den Eltern statt, damit diese ihr Kind bei der Umsetzung des Gelernten optimal unterstützen können. Dabei steht immer das Vertrauen zwischen mir und meinem Kunden im Mittelpunkt.

LernCoaching

Wo findet das Coaching statt? Lerncoaching findet beim Kunden, in den Räumen der Link GmbH in Karlsbad-Spielberg, oder aber auch vor Ort in der Schule statt. Aktuell findet das Lerncoaching ausschließlich online statt.

Wie lange dauert das Coaching? Die Anzahl der Termine richtet sich individuell nach den zu bearbeitenden Themen. Das erste Treffen dauert 90 – 120 Minuten, die weiteren Coaching-Einheiten  dauern jeweils 60 – 120 Minuten.  Nach wenigen Wochen können einzelne Lernprobleme zügig überwunden werden. Grundsätzlich ist Lerncoaching als kurzzeitige Intervention gedacht und umfasst daher einen Zeitraum von i.d.R. 3 – 8 Terminen pro Thema. Der zeitliche Umfang eines Coachings wird stets individuell abgesprochen und an den Bedarf des Klienten angepasst.

Woher weiß ich, ob Lerncoaching für mich oder mein Kind das Richtige ist? Gerne können Sie dies mit mir besprechen, indem Sie mich anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Investition:
Ein Lerncoaching-Termin für Schüler und Studenten umfasst grundsätzlich mindestens die Zeitdauer von 60 min und kostet pro Stunde 49,98 €*.

Ein Lerncoaching-Termin für berufstätige Erwachsene dauert pro Einheit 90 min und kostet 99,96 €.

Grundsätzlich findet meine Arbeit individuell angepasst statt, weswegen ich auch bezüglich Dauer und Ort flexibel bin. Die Kosten werden dabei in Absprache angepasst.

*Sollte Ihnen die Zahlung nicht im vollen Umfang möglich sein, so sprechen Sie
mich bitte in Bezug auf eine Ermäßigung oder eine Möglichkeit zur Ratenzahlung an.